Start Aktuelles Friedensgebet

Friedensgebet


Friedensgebet in Brinkum

 


Am 24. August wurde es in Brinkum laut.
Am ZOB fand eine Wahlkampfveranstaltung statt, die mit lautstarken Protesten mehrerer politisch aktiver Menschen und Gruppierungen begleitet wurde.
Als Kontrapunkt wurde an der Heilig-Geist Kirche nur die Glocke laut. Ca. 40 Menschen fanden sich zu einem Friedensgebet ein, das eindrücklich zeigte, dass Friede und Sicherheit zwar Wahlkampfversprechen sein mögen, aber nicht durch harte Fronten erreicht werden.
Durch den Hinweis auf das Friedensgebet zum Abschluss der Gegendemonstration fanden dann auch viele Menschen aus der Umgebung den Weg in unsere Kirche, die noch nie hier waren. Und dann wurde es spürbar: Beten wirkt! Und wir können auch über unsere Gemeindegrenzen hinaus wirken.
Andreas Gautier