Start Aktuelles Verabschiedung von Pastor Kick

Verabschiedung von Pastor Kick

 

In der Kirche in Kirchweyhe feierten unsere beiden Gemeinden Hl. Geist Brinkum und Heilige Familie Kirchweyhe am Sonntag, dem 19. 06.2016, noch einmal gemeinsam mit Pfarrer Thomas Kick und der Gemeindereferentin Ulrike Müller-Schnieders die Hl. Messe. Die beiden Chöre der Gemeinden sowie der Posaunenchor der ev. Gemeinde halfen mit, den Gottesdienst besonders feierlich zu gestalten. Der Abschied fiel schwer, denn Pfarrer Kick war seit 2007 neben Syke auch für die beiden nördlichen Gemeinden des Kreises Diepholz zuständig und wird in Zukunft in Lengerich im Emsland tätig sein. Frau Müller-Schnieders verlässt die Gemeinden nach 21 bzw. 23 Jahren aufgrund ihrer Heirat und hat ihr neues Aufgabengebiet in Osnabrück.


. . . und alle singen mit


Grußworte und Geschenke überbrachten die ev. Gemeinden Seckenhausen/Brinkum/Heiligenrode und Kirchweyhe durch ihre Pastorinnen, die politische Gemeinde Stuhr durch die stellvertr. Bürgermeisterin sowie Dechant Kuiter aus Twistringen.



ein Apfelbaum von der ev. Gemeinde Kirchweyhe


und ein Abschiedsgeschenk von Dechant Kuiter


Pfarrer Kick bedankte sich herzlich und betonte, wie sehr ihn die vielen ehrenamtlichen Helfer bei seiner Arbeit unterstützt hatten. Auch Frau Müller-Schnieders fand dankbare Worte für die für die vielen Freundschaften, die in den langen Jahren entstanden sind.


ein Abschiedsbild mit den Vorsitzenden der beiden Kirchenvorstände und die PGR-Vorsitzenden.




und zum Abschluss gab es Suppe und Würstchen vom Grill und viele Gespräche.