Start Aktuelles Pfarrfest

Pfarrfest


Auch in diesem Jahr war unser Pfarrfest wieder gut besucht. Hier ein paar Eindrücke:














Fotos: Roman Ciesla und Andreas Gautier





Mit Neugier und Spannung ist unser  Pfarrfest 2016 erwartet worden, sollte doch der designierte Pfarrer Volker Kupka die Hl. Messe halten und anschließend mit der Gemeinde feiern. Pfarrer Kupka kommt von St. Franziskus in Bremen und wird ab September gemeinsam mit Pater Matthew Thayil von den indischen Karmeliten die neue Pfarreiengemeinschaft leiten. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, der Chor brachte einen Querschnitt aus seinem Repertoire zu Gehör und alle freuten sich über die Begrüßungsworte des neuen Seelsorgers.

 

die erste Hl.Messe mit Pfarrer Kupka und der Gemeindereferentin Jutta Sievers


Anschließend hatte der Pfarrgemeinderat für das leibliche Wohl gesorgt und so konnte man sich „rund um die Kirche“ mit Grillwürstchen, Salaten, Crêpes, Kuchen, Kaffee oder auch Bier und Wein stärken und viele Gespräche führen. Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut worden und unser junges Gemeindemitglied Nathalie Ciesla erfreute die Anwesenden mit etlichen Songs.

Pfarrer Kupka und die neue Gemeindereferentin Jutta Sievers lernten so auf unterhaltsame Weise die Gemeinde kennen. Das Fest ging bis in die späten Abendstunden.